Montag, 15. Februar 2010

Bin ich ein Curly Girl?

Huhu lieber Leser

Lorraine Massey hat am Beginn ihres Buches eine Art Quiz um den Leserinnen (mir ist aufgefallen, dass das Buch sich eigentlich nur an Frauen richtet…) die Frage zu beantworten, ob sie ein Curly Girl sind. 11 Fragen sind es insgesamt, sobald eine mit JA beantwortet wird, ist man laut ihr ein Curly Girl. Manche dieser Fragen sind in meinen Augen nicht sonderlich hilfreich. Ich möchte die Frau sehen, die sich vor einem wichtigen Termin keine Sorgen macht, ob ihre Haare gut aussehen…

Wirklich interessant fand ich lediglich folgende Fragen

Trägst du die Haare oft als Pferdeschwanz?
Baut dein Haar Volumen auf bei schwülem, heißen oder feuchten Wetter?
Hast du Frizz (Frizz sind kleine, abstehende Haare) auf deinem Kopf?
Gibst du Geld aus für Produkte, die versprechen die Haare zu Glätten?
Hast du Angst vor Aktivitäten, die mit Wasser verbunden sind, weil deine Haare sich locken könnten?


Dies sind Punkte, die ich selbst kenne. Früher war der Pferdeschwanz meine liebste Frisur, wenn die Haare wieder mal nicht so wollten, wie ich will. Feuchtes Wetter lässt bei mir Locken zu Tage treten. Frizz ist ebenfalls ein bekanntes Problem bei mir, ich dachte erst, es wäre Haarbruch oder Neuwuchs, aber es ist tatsächlich so, dass ich Haare hab, die durchaus eine stattliche länge erreichen und deren Spitzen dann einfach „aus der Frisur“ tanzen. Je nach Tag tritt dieses Phänomen mal mehr und mal weniger auf. Bei nassem Wetter und jetzt bei der trockenen Heizungsluft übrigens mehr. Auch bin ich Besitzerin eines Glätteisens. Ich habe es nicht oft benutzt, meist auch für meinen Pony, aber der Grund waren meine Locken. Ich denke, wenn man sich in mind. 3 der fünf Punkte wiederfindet, sollte man sich doch mit Curly Girl vertraut machen oder zumindest darüber nachdenken, ob es Sinn macht, gegen etwas zu kämpfen, was sich doch so deutlich zur Wehr setzt.

Liebe Grüße, Silentsoul

2 Kommentare:

Velvet hat gesagt…

Eigentlich müsste ich auch mehr wie nur 3 mit Ja beantworten -.-

Silentsoul hat gesagt…

Naja, bist ja gaaanz knapp an der Grenze zu Wellen ;)

Kommentar veröffentlichen